On March 21st 2014 we had a panel discussion about net neutrality in the European Parliament. It was two weeks before the vote in plenary about the Telecom Single Market regulation in which we could enshrine the principle of net neutrality in European law for the first time.

Zitate von mir über die EU-Verordnung Digital Single Market erschienen in der c’t Ausgabe 24/2013 (PDF).

Gestern war ich auf FM4 Reality Check zu der EU Verordnung digital single market zur Netzneutralität

Auf der DNP13 Konferenz gab es wieder einen Vortrag von mir zur Netzneutralität. Es geht um einen Rückblick über unsere Kampagne im letzten Jahr, die Situation in Sachen Managed Service in Europa und vorausschauend eine Einordnung der EU single market Verordnung, welche erst vier Tage vor dem Vortrag veröffentlicht wurde.

Slides:

Ich war auf Ö1 Help am 21. September 2013 zur EU Verordnung zur Netzneutralität.


Ö1 Digital Leben zu Online Wahlhelfern inkl. unserem Projekt Wahlmonitor.at.

Morgen halte ich für den VÖGB einen kurzen Vortrag zur Einführung in praktischen Datenschutz, Datensicherheit und Vorratsdatenspeicherung. Hier sind die Folien:

Ö1 Help Beitrag über Drosselkom – die Abschaffung der Netzneutralität durch die Pläne der Deutschen Telekom und was das mit dem RTR Positionspapier zur Netzneutralität zu tun hat.

Ö1 Morgenjournal um 8 Uhr über die Gefahr eines zwei Klassen Internets, die Pläne der Deutschen Telekom zur Drosselung aller Festnetzanschlüsse und das Positionspapier der RTR.

help.orf.at Artikel zur Gefahr eines Zwei-Klassen-Internet in Österreich.

Next Page »